Psychotherapie und Spiritualität

Auf Basis meines klinischen Hintergrundes und meiner Erfahrungen innerhalb verschiedener spiritueller Schulen biete ich gern den Raum für eine Begleitung von spirituellen Krisen bzw. Sinnkrisen an.
Indikatoren dafür können sein, dass Sie

  • Erfahrungen gemacht haben, die Sie schwer einordnen können und die ihre Lebenspraxis und Alltagsbewältigung behindern
  • sich wenig geerdet fühlen
  • sich in ihrer seelisch-spirituellen Identität verunsichert fühlen
  • sich schwer gegenüber Erfahrungen energetischer, medialer, sensitiver oder paranormaler Natur abgrenzen können
  • heute an den Auswirkungen ihrer religiösen Erziehung leiden

Spirituelle Suche, das Streben nach Entgrenzung, Bewusstseinserweiterung und Transzendenz betrachte und respektiere ich als dem Menschen grundsätzlich innewohnend und natürlich. Unsere biografischen Erfahrungen beeinflussen allerdings maßgeblich, wie wir unsere spirituelle Suche anlegen, wahrnehmen und realisieren. Blinde Flecken unserer Persönlichkeit werden sich auf unserem Weg der Selbstentfaltung also unvermeidlich manifestieren und können so zu Blockaden, „spirituellen Krisen“ und schmerzlichen Verfinsterungen und Enttäuschungen führen. Dies kann in der therapeutischen Begegnung aufgegriffen, betrachtet und integriert werden, wodurch der Weg für das persönliche Wachstum wieder klarer wird.




©Copyright - Frank Pfitzner